Damit ihr den Klangraum der Schelklinger Höhle „Hohle Fels“ optimal genießen könnt, bitten wir euch,
– wärmende, Tropf-sichere Kleidung zu wählen
– eine Sitzunterlage, auch möglichst feuchtigkeitsabweisend mit dabei zu haben (wir werden auf den Wegen/Stufen/Nieschen der großen Höhle sitzen)
– und eine kleine, milde Taschenlampe zur besseren Orientierung zu nutzen.
In der Höhle gibt es ca. 6 Stühle, diese sind für unsere „Großmütter“ reserviert. Wenn du einen davon nutzen möchtest, so teile uns dies bitte in einer kurzen E-Mail mit.
Bitte sei spätestens 20 Minuten vor Konzertbeginn auf der Wiese (bei den Picknick Tischen). Dort sammeln wir uns im Kreis um gemeinsam in STILLE in die nur punktuell beleuchtete riesige Höhle, in der wirklich überall eine faszinierend gute Akustik ist, einzutreten.
Am Eingang nehme ich, Gönna, dann eure 20,-€ Scheine in Empfang – Wechselgeld werde ich KEINES mit dabei haben! So sparen wir alle Energie und kostbare Zeit.
Die Höhle ist inzwischen unter dem Schutz der UNESCO – auch darum wird nun (streng) darauf geachtet, dass die Wände NICHT mehr berührt werden! (Vor 40.000 Jahren rieben sich hier noch die Höhlenbären ihre Läuse aus dem Fell) Wir werden begleitet von 2 wunderbaren Mitarbeiterinnen des Museums Schelklinger Höhle, deren spontanem Engagements wir dieses Konzert überhaupt zu verdanken haben! Bitte folgt daher unmittelbar und ruhig all ihren Anweisungen – sollten diese überhaupt noch notwendig sein 🙂
Wir freuen uns wirklich sehr auf dieses Konzert, welches von der Göttin und all den vielen Frauen vom Hohle Fels gerufen und unterstützt wurde.
Möge es für uns ein unvergesslich schönes, verbindendes Erlebnis sein!
Gönna, Judith, Ulla, Elke, Marion,